+49 611 5280226
info@new-cat-orange.de
Adelheidstraße 63
65185 Wiesbaden

Hintergrund: 2006 wird das jährliche World Partner Forum in Hong Kong stattfinden. Wie auch im Vorjahr dient diese mehrtägige Veranstaltung vor allem als Plattform, Wissen und Informationen innerhalb eines sehr erlesenen Kreises auszutauschen.

 

 Die Zielgruppe ist dem Absender bestens bekannt: es handelt sich um die ultimativen Top-Kunden weltweit - 50 an der Zahl, meist Inhaber von sehr erfolgreichen und großen Autohäusern.

 

Aufgabe: Der bisherige Markenauftritt des World Partner Forums soll grundlegend aber sensibel überarbeitet werden. Im zweiten Schritt soll der komplette Auftritt mit Blick auf Hong Kong für die Veranstaltung 2006 entwickelt werden. Aus diesem Erscheinungsbild heraus sollen alle Kommunikationsmittel mit besonderen Fokus auf ein mehrstufiges Ankündigungs- und Einladungsmailing konzipiert und gestaltet werden.

 

Lösung: Der Markenauftritt des World Partner Forums wurde wieder stärker an den eigentlichen Absender angelehnt, um diesen klar und deutlich als solchen in Szene zu setzen. Im gleichen Schritt wurde sehr genau bestimmt, wie und wo diese Markenbildenden Elemente eingesetzt werden, um eine konsistente und übergreifende Markenpräsenz zu garantieren.

 

New Cat Orange entwickelte ein völlig neues Konzept: Der Ort der Veranstaltung bestimmt den Auftritt aller Kommunikationsmittel, das heißt, das Erlebnis steht im Vordergrund und damit die Einmaligkeit der diesjährigen Veranstaltung. Während der Absender nun immer gleich nach festen Regeln auftritt, wurde Raum freigemacht, jedes Jahr auf die Individualität der Lokalität Bezug zu nehmen. Alle einzelnen Kommunikationsmittel haben ihr eigene kleine Idee und ergeben im Zusammenhang ein klares Gesamtbild. Alle Kommunikationsmittel bauen aufeinander auf und nehmen Bezug. So führen wir dramaturgisch immer spitzer auf die eigentliche Veranstaltung hin. Im ersten Schritt sähen wir gemeinsam die Samen... ... und die Früchte ernten wir vor Ort.

 

 

Auszeichnungen:

Berliner Type (Nominee)

DDC Gute Gestaltung (Award)

DDP Auszeichnung