+49 611 5280226
info@new-cat-orange.de
Adelheidstraße 63
65185 Wiesbaden

Das sagen Mitarbeiter der ING-DiBa:

„Die optimale Austauschmöglichkeit und der perfekte Leitfaden der Orange Mission 15/20 ist eine spannende Einleitung auf einen tiefgehenden Wandel und die Vorbereitung neuer Zeit.“

„Man lebt die Mission durch das Spiel allein in 90 Minuten.“

„Sie haben uns sprichwörtlich bewegt.“

 

3.500 Mitarbeiter der ING-DiBa, drittgrößte Privatbank Deutschlands, schicken wir auf die Orange Mission, eine interne Kampagne um die neue, konzernweite Unternehmens-Strategie an den Mann zu bringen. Wir schreiben den „Mission Guide“, konzipieren als zentrales Tool das Spiel „Mission Map“ und lassen die Helden Ingo, Inga und Leo das Licht der Welt erblicken. Begleitende Maßnahmen werden entwickelt und binden den Mission Blog als Austausch- und Feedbackkanal ein. Vom Launch der Aktion bis hin zum großen Take Off auf dem Mitarbeiterfest in der Frankfurter Festhalle gelingt es so, nahezu alle Mitarbeiter mit der neuen Strategie nicht nur vertraut zu machen, sondern diese Strategie mit Leben zu füllen, Begeisterung und vor allem Neugier zu wecken!

 

Die Zahlen sprechen für sich: in dem festgelegten Zeitfenster spielen 3.470 Mitarbeiter in 298 Teams. 100% der Teams melden sich im Blog mit Teamsteckbrief an, posten Selfies und Spielberichte/Ergebnisse. Insgesamt werden 1.043 Blogbeiträge gezählt!

 

Mittlerweile wurde die Orange Mission auch für die OnBoarding-Prozesse für neue Mitarbeiter adaptiert. Ebenso mit großem Erfolg. 

 

Auszeichnung: Red Dot Award: Communication Design 2015