Define
Seit über zehn Jahren ist das Berliner Gewürzlabel „Spice for Life“ am Markt. Zeit also, den Auftritt anzupassen und im Rahmen einer erweiterten Kommunikationsstrategie neue Produkte auf den Weg zu bringen. Den Anfang soll die „Gewürzjäger-Box“ machen. Zielgruppe sind nicht nur begeisterte Hobbyköche und Blogger aus der Kochszene, sondern auch die, die sich für eine gesunde, nachhaltige Küche interessieren. Und natürlich spannende Stories lieben.
Develop
Wir verschlanken mit Gefühl für den Markenkern den visuellen Auftritt, gestalten ihn klarer und prägnanter, ohne auf die etablierte illustrative Welt zu verzichten. Mit den „Gewürzjägern“ führen wir eine neue Kommunikationsstrategie ein und untermauern die Exklusivität des Angebots. Zentraler Bestandteil ist die erste Auflage der Gewürzjäger-Box.
Die Box wird immer in Anlehnung an die aktuelle Gewürzjäger-Reise gestaltet. Das ist aber natürlich noch nicht alles: der gesamte Auftritt, also Visitenkarten, Grußkarten, Banner auf der Website werden angepasst und zwar – dort wo es geht, in dem wir die Einrichtungsbögen aus der Produktion der Box wiederverwenden und neu bedrucken. Zum einen reduzieiren wir so den Abfall, zum Anderen erhalten wir eine (nicht planbare) Fülle an unterschiedlichen, individuellen Motiven, die mit jeder Box wächst und wächst…
Deliver
Ein agiler, lebendiger Markenauftritt erzählt nicht nur von Werten und Abenteuern, er lebt sie regelrecht vor. Nicht nur bei ihren Produkten versuchen die Gewürzjäger die ausgetretenen Pfade zu verlassen und – umsichtig und nachhaltig – neue Wege zu erschließen.