Define
Fresenius Medical Care ruft den Nephrology Campus Life/2021 ins Leben – einen internationalen wissenschaftlichen Hybrid-Congress, der zeitgleich online und on-site stattfindet. Unser Auftrag: eine entsprechende virale Teaser-Kampagne zu entwickeln. In drei Schritten soll unter dem Dach „The Future of Kidney Disease Care – a Joint Call for Personalized Action“ das Konzept, die wissenschaftliche Kompetenz und das einmalige Format kommuniziert werden.
Develop
Wir bauen im wahrsten Sinne des Wortes einen Campus. Als isometrische Darstellung entwickeln wir den Help Desk, das News Center, die Library und das Life Café, das Resident Center, den Life Tower und selbstverständlich als Herzstück: das Auditorium. Um dies alles noch lebendiger zu machen, bauen wir anhand dieser Illustration reale Modelle aus Papier – Gmund Cotton und Gmund Colors – und produzieren mit der Filmproduktion „Involve“ Teaser Clips und „Campus Guide“. Gebäude- und Innneraum-Architektur nutzen wir als Projektionsfläche für den Content.
Deliver
Wir machen den Campus Dank der Entwicklung einer realen Architektur erlebbarer, steigern die User Experience und bedienen uns bereits gelernter Vorstellungen, wie ein Campus strukturiert ist. Dieses Konzept spielen wir auf allen Kanälen: ob Print, online (also auf der eigentlichen Campus-Website) und auch vor Ort. Mit Erfolg: Rund 4.500 Teilnehmer aus über 100 Ländern haben sich zum Life/Campus angemeldet, über 80 Top Speaker, Special Guests wie der Prinz von Schweden und Jamie Oliver gaben sich die Ehre. Der Grundstein zu einem veritablen Campus als dauerhafte, wissenschaftliche Plattform ist damit erfolgreich gelegt.