+49 611 5280226
info@new-cat-orange.de
Adelheidstraße 63
65185 Wiesbaden

Seit fast 800 Jahrhunderten schreibt das Fürstenhaus Castell-Castell nun bereits im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte. Nicht zuletzt auch als bedeutendes fränkisches Weingut – und eines der ältesten deutschen Weingüter. Immerhin blickt die Castell’sche Weinbautradition nun fast schon auf 800 Jahre zurück!. Nun ist es an der Zeit, eine neue Weinlinie in das Produktportfolio aufzunehmen, das den weiten Bogen aus langer Tradition und moderner Genussgesellschaft spannt. 4 Weine bilden den Grundstock und präsentieren sich als einfache, unkomplizierter Begleiter für jeden Anlass, um auch den „Nicht-Weinkenner“ dazu einzuladen, zu einem Franken zu greifen. 

 

Mit jedem Wein stellen wir eine Dame aus der fürstlichen Familie in den Fokus, Persönlichkeiten, ohne die es das Weingut heute so nicht gegeben hätte. Gräfin Sophia Juliana (Silvaner) z.B. ist die Frau neben dem Mann, der 1659 den ersten Silvaner in Deutschland pflanzte…

 

Wir betten diese gehaltvollen Geschichten in ein modernes, einfaches Erscheinungsbild, mit plakativer Wortmarke, eingerahmt in eine reduziert sachliche Gestaltung. Prägung und Soft-Touch-Verschluss machen das Produkt bereits vor dem Öffnen zu einem sinnlichen Erlebnis und zahlen auf die Qualität ein. Behutsam aber selbstbewusst tragen wir so die Tradition dieser fränkischen Weine in die moderne, weite Welt.

 

So erzählen wir eine Geschichte wie es eben nur das Weingut Castell machen kann. So schaffen wir ein einmaliges, unverwechselbares Produkt in einem hart umkämpften Markt.


 
Auszeichnung: Red Dot Award: Communication Design 2018