+49 611 5280226
info@new-cat-orange.de
Adelheidstraße 63
65185 Wiesbaden

Das Berliner Gewürzlabel „Spice for Life“ ist nun ziemlich genau 10 Jahre am Markt. Zeit also, den Auftritt den neuen Gegebenheiten anzupassen und eine neue Kommunikationsstrategie auf den Weg zu bringen.Zielgruppe sind nicht nur begeisterte Hobbyköche und viele BlogBetreiber aus der Kochszene, sondern auch die, die sich für eine gesunde, nachhaltige Küche interessieren und sich sicher sein können, dass auch das Drumherum passt.

 

Wir verschlanken mit Gefühl für den eigentlichen Markenkern den visuellen Auftritt, gestalten ihn klarer und prägnanter, ohne auf die illustrativen Attribute zu verzichten. Mit den „Gewürzjägern“ führen wir eine neue Kommunikationsstrategie ein und unterstreichen die Exklusivität des Angebots. Zentraler Bestandteil ist die Gewürzjäger-Box, die in limitierter Auflage exklusiv nur Mitgliedern des Gewürzjäger-Clubs zur Verfügung steht. 

 

Der Clou: die Box selbst wird immer in Anlehnung an die aktuelle Gewürzjäger-Reise gestaltet, damit aber noch nicht alles, wird der gesamte Auftritt, also Visitenkarten, Grußkarten, Banner auf der Website, ebenso angepasst. Und um den Gedanken der Nachhaltigkeit auch zu leben und direkt in den Markenauftritt zu integrieren, wird die Ausstattung und Teile der Kommunikationsmittel stets auf den Einrichtungsbögen und den Überschuss aus der Produktion der Box selbst produziert. Zum einen reduzieren wir so den Abfall, zum anderen erhalten wir eine (nicht planbare) Fülle an unterschiedlichen Motiven, die mit jeder neuen Box wächst und wächst…

 

So können wir durch einen lebendigen, agilen Markenauftritt einen der CoreValues nicht nur erzählen, sondern vorleben! Nicht nur bei den Gewürzen suchen die Gewürzjäger die ausgetretenen Mainstream-Pfade zu verlassen – und sich dennoch nachhaltig und ohne großes Tamtam umsichtig zu verhalten.