Define
Durch einen Eigentümerwechsel wird die Heraeus Kulzer GmbH zur Kulzer GmbH. Wir unterstützen den Auftraggeber dabei, eine neue Identität zu finden. Innerhalb von zwei Jahren entwickeln wir in einem gemeinsamen Prozess den neuen Markenauftritt. Das Ziel: die neue Marke über alle Kanäle hinweg einheitlich und durchgängig fit für die Zukunft zu machen. Dabei soll neben dem Namenswechsel und der damit verbunden Notwendigkeit eines neuen Signets auch die strategische Neuausrichtung beachtet werden: Während sich in der Vergangenheit die Absendermarke den Produktmarken deutlich untergeordnet hat und in der Kommunikation zweitrangig war, soll nun die Marke gestärkt und deutlich als „Absender“ erkennbar sein.
Develop
Im Rahmen von Workshops werden mit allen Beteiligten (auch weiteren Agenturpartnern) die Bedürfnisse erarbeitet und erste Schritte formuliert. In regelmäßigen Abständen werden die Entwicklungsstufen präsentiert, getestet und das Feedback in der weiteren Entwicklung berücksichtigt. Dieser Prozess wird Schritt für Schritt auf die Überarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes ausgeweitet. Seit der IDS 2017, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für den Dentalbereich, wird nun das neue Erscheinungsbild von der Visitenkarte, den Produktverpackungen sowie Produktbroschüren und Onlineauftritten bis hin zu Messeständen weltweit eingesetzt.
Deliver
Insgesamt werden rund 35.000 Artikel, hunderte von Produktbroschüren, sämtliche Geschäftsausstattungen der weltweiten Niederlassungen sowie deren Online-Auftritte in der jeweiligen Landessprache an das neue Erscheinungsbild angepasst.