Define
Zum 20. Januar 2016 wechselte die ING Commercial Banking nicht nur weltweit ihren Namen in ING Wholesale Banking, sondern auch ihren Look. Unter dem Motto „World, here we come“ gestalteten wir Employer-Brandingmaßnahmen im neuen Design, um die Mitarbeiter beim Big Bang gebührend zu begrüßen.
Develop
Beim Betreten ihrer Abteilung werden die Mitarbeiter auf riesigen Rollups namentlich begrüßt – getreu dem Motto „World here we come“. Über Nacht an den Fenstern angebrachte Grafiken weisen die „richtige“ Richtung in die Partner-Niederlassungen – weltweit. Die Aufkleber zeigen in die jeweilige Himmelsrichtung eines internationalen Standortes und geben genaue Entfernung (Luftlinie) und Anzahl der Mitarbeiter dort an, um die Vernetzung des Unternehmens zu verdeutlichen. Außerdem bekommt jeder Mitarbeiter eine Box mit persönlichen Visitenkarten im neuen Look – und mit eingestreuten Botschaften. Ein Video, das das neue Branding veranschaulicht, darf für die entsprechende Townhall natürlich nicht fehlen.
Deliver
Über Nacht werden die entsprechenden Büroräume umgestaltet – natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften… die richtigen Fenstermotive korrekt ausgerichtet und alles in Stellung gebracht. Die Begeisterung ist überweltigend und schafft ad hoc eine große Identifikation im wahrsten Sinne des Wortes in alle Richtungen.